Herbst Rallye
 
 
separator
Die Herbst Rallye 2019 lädt zum großen ARC Saisonfinale:
 

Das Veranstalterteam rund um Roman und Angelika Mühlberger sowie Georg Gschwandner setzt auf Bewährtes, bietet aber gleichzeitig zum Saisonende auch einiges Neues.

Fotos: Harald Illmer

Never change a running System:

Auch heuer bildet die Herbst Rallye 2019 den Abschluss der ARC Saison 2019. Frei nach dem Motto „never change a running System, hat der Veranstalter beschlossen das Grundsystem aus dem Vorjahr, welches sowohl bei den Teilnehmern als auch den Fans großen Anklang fand für 2019 wieder zu übernehmen, es aber doch dort und da auch zu erweitern. So wird es heuer zwei neue Sonderprüfungen geben.

Die Servicezone am Flughafen Gelände Dobersberg wird auch heuer wieder für die Fans frei zugänglich sein. Das Catering rund um den ortsansässigen Gastronom Michael Schmidtmayer sorgt für das leibliche Wohl und die Möglichkeit sich gemeinsam mit den Rallyeteams zu stärken.

Hier gibt es eine Neuerung, dem Veranstalter ist es gelungen den Hangar am Flughafengelände für Gastronomie, Siegerehrung und Treffen zwischen Fahrer, Fans und Zuseher zu organisieren. Ebenso wie letztes Jahr wird im Rahmen der freiwilligen Teampräsentation samt Fahrzeugen am Freitagabend ein Gratisstartplatz für die Herbst Rallye 2020 verlost.

Mario Popp führt als profunder Kenner der Szene durch den Abend und übernimmt auch am Rallyetag die Moderation. Somit kommt nach dem Brüderpaar Franz, welche diesen Gratisstartplatz für die heurige Ausgabe der Herbst Rallye gewonnen haben, auch nächstes Jahr wieder ein Team in diesen Genuss.

Auch für die akustische Untermalung an den Sonderprüfungen wird wiedergesorgt.

War es voriges Jahr Arnold Teufel mit seinem Audi Quattro S1 der die Herzen der Fans der guten alten Rallyezeit höher schlagen ließ, gelang es dem Veranstalter für heuer noch zwei weitere Audi Quattros verschiedener Spezifikationen als Vorausautos zu engagieren.

Nenngeldermässigung für historische Teams:

Die Nenngeldermässigung für historische Rallyeautos kommt ebenso heuer wieder zur Geltung, ab einer Starterzahl von 15 historischen Teams, bekommt jedes dieser Teams 50 € des Nenngeldes nach der Rallye refundiert!

Neu Sammler & Tauschbörse:

Eine absolute Neuerung für Fans und Sammler diverser Rallyeutensilien von Modelautos über T- Shirts, Literatur usw bietet die im Zelt untergebrachte Verkaufs- und Tauschfläche. Egal ob gewerblich oder privat jeder kann für eine geringe Standmiete gegen Voranmeldung daran teilnehmen.

Genauere Infos dazu können bei Interesse gerne bei dem Veranstalter erfragt werden.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und auf Grund der heuer ausgeglichenen und spannenden Meisterschaft in den einzelnen Klassen, kann der Veranstalter den Fans ein dementsprechend gut gefülltes Starterfeld versprechen.

Pressedienst Herbst Rallye 2019
Georg Gschwandner
Tel.. +43 664 465 38 16, Email: presse@herbstrallye.com

separator